powered by YOOYAMA

Faszien Training mit Lauren Roxburgh

Wir bei Hive essen nicht nur gesunde Lebensmittel sondern fördern unsere Gesundheit auch durch ein gezieltes Training. So nutzen wir täglich das Mini Trampolin von Bellicon und andere Sportgeräte wie Faszien Rollen. Und auch ein Training nach dem Ansatz von Lauren Roxburgh hat es uns besonders angetan. Dabei werden auch die mikromuskulären Strukturen gestärkt und flexibel gehalten. Das Bindegewebe um die Hauptmuskelstränge, die Faszien, besteht aus Kollagen- und wenigen Elastin-Fasern. Hier kann es zu Verklebungen und so auch zu Verletzungen kommen.

Faszien Rollen mit dem gezielten Trainingseffekt

Nach einer sportbedingten Verletzungen musste ich meine Muskeln langsam wieder stärken. So wurde ich auf Lauren aufmerksam und habe einige ihrer Trainings befolgt. Und das mit großem Erfolg! Meine Muskeln wurden langsam gestärkt und von meiner Verletzung war schnell nichts mehr zu spüren. Bis heute nutze ich bei meinem täglichen Training die Faszien Rollen für ein gezieltes Faszien Training und als Stütze für den gezielten Muskelaufbau.

Ein Leben für einen gesunden Körper

Lauren Roxburgh musste als Teenager miterleben wie ihre Mutter gegen einen weit fortgeschrittenen Brustkrebs kämpfen musste. So entschied sie sich bereits früh für eine gesundes Leben. Und ihr Training, das Sport und Wellness miteinander verbindet, ist heute für viele Menschen Grundlage ihres bewussten Lebens.

EVA Schaum formstabil und nicht zu hart

Ausgeprägtes Training führt dazu, dass die Muskeln sich vermehrt verkrampfen. So entstehen Verklumpungen im Bindegeweben und die Muskeln verkürzen sich zunehmend. Nach dem Training regenerieren wir die Muskeln mit den Faszien Rollen von Lorox und wir sind begeistert von der Qualität der Rollen. Der EVA Schaum, aus dem die Rollen bestehen, ist nicht zu fest, aber gleichzeitig sehr formstabil. So sind die Rollen besonders bequem, wenn man sie als Unterstützung für das Training nutzt.